Warenkorb
×HomeAktuellesTrainingShopKontaktAthletenbereichIntern TVE Logo LG Filder Logo WLV Esslingen Logo WLV Logo DLV Logo

TV Echterdingen Leichtathletik

Aktuelles Icon

Aktuelles

Seite 1 von 3>

Regional- und Kreismeisterschaften in Frickenhausen

Im Rahmen des Frickenhausenenr Werfertages fanden die Regional- und Kreismeisterschaften im Speerwurf statt.
Dabei gewann Lucy Seifried in der U18 mit 33,01m den Regionalmeistertitel. Kreismeisterin in der W15 wurde ihre Schwester Kira mit 26,44m.




Kreis-Schülermeisterschaften in Weilheim/Teck

Am 8. Mai fanden in Weilheim/Teck die Kreis Schülermeisterschaften statt.
Erfolgreichster Athlet war Henri Höhmann aus der jüngsten Altersklasse M12. Henri gewann nich weniger als 5 Regio-Titel.
Titel Nummer 1 die 75m in 11,06sec (Vorlauf 10,90sec). Zwei weitere Titel folgten in den Sprungdisziplinen mit 1,25m Hoch und 4,11m Weit. Als Abschluss bewies er seine Vielseitigkeit und gewann auch die 800m in 2:50,56min.
Titel Nummer 5 gewann Henri dann in der LG Filder U14 Staffel über 4x75m, die in der Besetzung Henri - Jimi Konnertz - Julius Kemmner - Lenn Weinmann in 41,02sec nicht zu schlagen war.
In der U16 gewann Felix von Balduin die 300m in 46,00sec sowie den Weitsprung mit 4,82m und sorgte als Startläufer der 4x100m Staffel zusammen mit Yann Steiner, Marc Fritton und Elias Krebs für einen weiteren Titel.
Hugo Höhmann war ebenfalls bei der U16 am Start. Er lief sehr gute 13,70 sek über 100m (Vorlauf), erreichte im Weitsprung 4,32m und im Hochsprung 1,30m. Die 300m lief er in starken 46,62 sek und kam damit knapp hinter Felix auf den zweiten Platz.
In der Altersklasse W15 war Kira Seifried nicht zu schlagen und wurde Kreismeisterin im Kugelstoßen mit 8,99m.

2022-05-08_RM_Henri_k.jpg


Start in die Freiluftsaison

Am 1. April starteten wir bei Schneefall und Minusgraden mit Schneeengeln in die "Sommersaison". Wie man sieht hatten alle viel Spaß!

Leichtatletik Schneeengel.jpg


Württembergische Mehrkampfmeisterschaften am 27.02.2022

Felix von Balduin hatte sich für das Landesfinale im 5-Kampf in Ulm qualifiziert und einen sehr guten Mehrkampf absolviert. Mit 2.262 Punkten konnte er bei der M14 den 8. Platz erzielen. Seine Einzelleistungen waren: Kugelstoßen: 7,79 m, Weitsprung: 4,75 m, Hochsprung: 1,48 m, 60 m Hürden: 10,37 sek und 1000m: 3:21,8 min




Nachwuchsmeeting Sindelfingen am 26.02.2022

In Sindelfingen zeigten sich unsere Athleten in sehr guter Form. Kira Seifried kam im Weitsprung der W15 auf 4,73 m. Felix von Balduin sprang bei der M14 5,08 m und gewann die Konkurrenz. Hugo Höhmann war bei der M14 in vier Disziplinen am Start. Im Weitsprung erreichte er 4,30 m, im Kugelstoßen erzielte er 6,21 m, die 60 m Hürden lief er in 11,94 sek und im 60 m Lauf erreichte er mit sehr guten 8,70 sek den Endlauf und kam bei starker Konkurrenz auf den 6. Platz. Emil Harnau war bei der M13 am Start und lief die 60m in 9,91 sek und erreichte im Weitsprung 3,53 m. Unsere jüngste Starterin Moema Alves Silva erreichte bei den 800 m der W11 leider nicht das Ziel, lief aber bei ihrem ersten Wettkampf ein mutiges Rennen was für die Zukunft hoffen lässt.




Neujahrslauf 2022

Leider kann der Neujahrslauf auch dieses Jahr nicht regulär stattfinden. Dennoch führen wir den Neujahrslauf wie im letzten Jahr virtuell durch.

Wie funktioniert das?
Ihr meldet euch online auf www.neujahrslauf.lgfilder.de an.
Die Anmeldung ist ab Montag, den 13.12.2021 möglich.
Am 01.01.2022 lauft ihr auf einer beliebigen Lauftstrecke 10km und meldet uns die Zeit bis 24:00 Uhr.
Gerne könnt ihr uns dabei auch Bilder von eurem Lauf für unsere Bildergalerie auf der Homepage hochladen.
Am 02.01.2022 werden wir dann die Ergebnisse auf der Homepage veröffentlichen. Dort könnt ihr dann auch eure Urkunde herunterladen.
Startgebühren fallen keine an.

Die Anmeldedaten vom letzten Jahr können weiter verwendet werden. Das Passwort kann ggf. auf der Login-Seite zurückgesetzt werden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und ein Wiedersehen vor Ort am 01.01.2023!

Flyer_1.jpg


Abteilungsversammlung am 18.12.2021

Am Samstag 18. Dezember 2021 findet unsere diesjährige Abteilungsversammlung Leichtathletik mit Neuwahlen statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

Agenda:

1. Begrüßung
2. Bericht aus den Trainingsgruppen
3. Bericht des Kassenwarts
4. Entlastung
5. Neuwahlen
6. Sonstiges

Die Sitzung findet online statt.
Der Zugriffscode zur Veranstaltung kann über folgende Mailadresse angefordert werden. Über diesen Weg können auch Anträge für die Sitzung bis zum 16.12.2021 gestellt werden:
info@tv-echterdingen-la.de




Kreis-Mehrkampfmeisterschaften am 18. Juli 2021

Unserere Mehrkämpfer waren in Neuhausen sehr erfolgreich und konnten zwei Kreismeistertitel gewinnen.
Allen voran Henri Höhmann der den 3-Kampf der M11 mit 1.049 Punkten gewann. Bei der M12 war Emil Harnau am Start und erzielte mit 1.128 Punkten den 7.Platz.
Bei der M13 erreichte Felix v. Balduin mit 1.789 Punkten den 2 Platz, Hugo Höhmann mit 1.490 Punkten den 4. Platz und Tim Sarre mit 1.334 Puntken den 7. Platz.
Siegreich war auch die LG-Filder Mannschaft der U14. Felix und Hugo gewannen hier den Titel mit 4.733 Punkten.




Kreis Einzelmeisterschaften am 10. Juli 2021

Kira Seifried machte in Weilheim bei der W15 einen hervorragenden Wettkampf. Sie gewann das Kugelstoßen mit 8,65 m und siegte auch beim Weitsprung mit 4,76 m. Zweite Plätze erreichte Sie im Speerwurf mit 24,70 m und im Hochsprung mit 1,46 m.
Jakob Wildprett zeigte seine gute Form und gewann das Kugelstoßen der M15 mit 11,01m. Im Diskuswurf kam er mit 27,20 m auf den 4.Platz.
Felix v. Balduin gewann bei der M13 den Weitsprung mit 4,90 m und wurde Zweiter im Speer mit 28,82 m sowie im Hochsprung mit 1,48 m.
Hugo Höhmann wurde kam auf den 3.Platz im Hochsprung mit 1,30 m und im Speerwurf mit 24,01 m.
Ihre Schnelligkeit zeigten unsere Athleten über 75m. Hier wurde Felix Zweiter mit 10,58 sek und Hugo Vierter mit 10,66 sek. Tim Sarre lief die Strecke in 11,95 sek.
Henri Höhmann gewann über 50m der M11 mit 7,96 sek und deutlichem Vorsprung den Titel.
In der abschließenden 4x75m Staffel der LG-Filder waren Henri, Hugo und Felix nicht zu schlagen und gewannen mit 42,19 sek.
Aber auch in den Sprungdisziplinen war Henri Höhmann sehr erfolgreich. Er gewann sowohl den Weitsprung mit 4,00 m als auch den Hochsprung mit 1,26 m.




Württembergische Bestenkämpfe Jugend U14 in Dagersheim

Am Samstag den 17.7. fanden in Dagersheim die Württembergischen Bestenkämpfe der Jugend U14 statt. Mit dabei waren Hugo Höhmann und Felix von Baldiun, die beide im Vierkampf antraten.
Die Jungs zeigten bei ihren ersten Meisterschaften auf Landesebene solide Leistungen. Felix erreichte im Gesamtklassement den 7. Platz. Dabei lief er eine neue Bestleistung über 75m (10,48s).
Hugo erreichte den 14. Platz und konnte dabei eine neue Bestleistung im Weitsprung mit 4,61m verzeichnen.
Herzlichen Grlückwunsch!

20210717_130803.jpg