Warenkorb
×HomeAktuellesTrainingShopKontaktAthletenbereichIntern TVE Logo LG Filder Logo WLV Esslingen Logo WLV Logo DLV Logo

TV Echterdingen Leichtathletik

Aktuelles Icon

Aktuelles

Seite 2 von 6<>

29. Schülersportfest in Stuttgart-Degerloch

Beim Schülersportfest in Stuttgart-Degerloch am Sonntag, den 24.09. war Hugo Höhmann über die 80m Hürden bei der M15 am Start.

Aufgrund eines kleinen Rythmusfehlers liefen die 80m nicht so, wie von Hugo erhofft. Dennoch gelang es ihm, wieder in den Rythmus zurückzufinden und er konnte den Lauf souverän zu Ende bringen: Mit guten 14,28s überquerte er die Ziellinie und erreichte damit den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!




47. Christa Steiner Gedächtnissportfest Köngen am 23.09.2023

Das Schülersportfest in Köngen war mit sonnigem Herbstwetter und großem Teilnehmerfeld ein gelungener Abschluss der Freiluftsaison 2023.

Von uns am Start waren Felix und Hanna von Balduin.
Felix belegte mit starken 1.398 Punkten im 3-Kampf den 2. Platz in der Altersklasse M15. Unter anderem mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,21 m mit der 4 kg-Kugel.

Hanna absolvierte in Köngen ihren allerersten Wettkampf. Bei dieser Premiere durfte sie auch gleich ihren ersten Erfolg feiern: Den ersten Platz in der Altersklasse W6. Im 3-Kampf erreichte sie 452 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch Hanna und Felix zu diesen Leistungen!

20230923_ChristaSteinerSchuelersportfestKoengen_001.jpg 20230923_ChristaSteinerSchuelersportfestKoengen_002.jpg


30. Filderstadt-Halbmarathon am 17.09.

Jedes Jahr im September veranstaltet unsere Leichtathletikgemeinschaft LG Filder den Filderstadt-Halbmarathon in Bernhausen.

In diesem Jahr liefen rund 200 Teilnehmer*innen über die Ziellinie und damit mehr als doppelt so viele als im Vorjahr 2022.

Ein Volkslauf in dieser Größe benötigt auch immer viel Unterstützung durch Helfer aus den Vereinen.
Vielen Dank an unsere Athlet*innen, die uns dieses Jahr tatkräftig unterstützt haben!

Außerdem kam dieses Jahr zum ersten Mal unsere vereinseigene Zeitmessanlage zum Einsatz in Bernhausen.

Insgesamt eine sehr erfolgreiche Veranstaltungen mit zahlreichen positiven Rückmeldungen.

2023FilderstadtHalbmarathon_001.jpg


Trainingsbeginn nach den Sommerferien

Wir starten gut erholt nach den Ferien wieder in den normalen Trainingsbetrieb. Wir trainieren:


  • Montags von 18-20 Uhr (U14-Aktive)
    (Sportzentrum Leinfelden)

  • Mittwochs von 18-20 Uhr (U14-Aktive)
    (Sportzentrum Leinfelden)

  • Freitags von 17-18:30 Uhr (U8-U12)
    (Sporthalle PMHG / Sportpark Goldäcker)

  • Freitags von 18:30-20 Uhr (U14-Aktive)
    (Sportpark Goldäcker)


Bei Interesse zum Training gerne melden unter trainer@tv-echterdingen-la.de
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!




30. Filderstadt-Halbmarathon 2023

Die Ausschreibung für den 30. Filderstadt-Halbmarathon, der am 17.September 2023 in Filderstadt-Bernhausen stattfinden wird, sind unter folgendem Link abrufbar und downloadbar:

Ausschreibung Läufe

Schülerlauf: Jahrgang 2013 bis 2007 (AK U12 bis U18)
Bambinilauf: Jahrgang 2014 und jünger (AK U10 und U8)

Beim Team-Staffellauf wird die Strecke des Halbmarathons gelaufen. Fünf Läufer bilden eine Mannschaft und teilen sich die Halbmarathonstrecke. Gewechselt wird durch Übergabe des Zeitmesschips in einer Wechselzone im Bereich von Start und Ziel.

Die Reihenfolge der Läufer muss weder bei der Meldung noch sonst irgendwann verbindlich angegeben werden. Die Reihenfolge kann frei gewählt werden. Wichtig ist nur, dass die Läufer die Startnummern im Rennen den ihrer Position zugehörigen Buchstaben auf der Nummer haben.

Die Strecke des Filderstadt-Halbmarathons und des 10 km-Laufs sind offiziell vermessen, die Ergebnisse damit bestenlistenfähig.
Streckenplan

Weitere Informationen unter www.filderstadt-halbmarathon.de

Instagram1.png Instagram2.png


Neue Stabhochsprungstäbe dank Spende der Echterdinger Bank

Dank einer Spende der Echterdinger Bank aus den Mitteln des Gewinnsparens konnte die Echterdinger Leichtathletikabteilung zwei neue Stabhochsprungstäbe anschaffen.
Besonders freuen sich darüber das Nachwuchstalent Henri Höhmann (dritter von links) und seine Trainerin Anjuli Knäsche. (zweite von links)
Bei der Übergabe der Stäbe konnte sich der Vorstand der Echterdinger Bank, Martin Kittelberger, direkt vom Können des jungen Talents überzeugen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Echterdinger Bank für die großzügige Spende.

Bild: von links nach rechts: Abteilungsleiter Leichtathletik Karsten Steeb, Trainerin Anjuli Knäsche (LG LE), Henri Höhmann, Martin Kittelberger (Vorstand Echterdinger Bank)

Leichtathletik_wm.jpg


Pfungstädter Abendsportfest am 5.7.2023

Nach 3 monatiger Verletzungspause konnte Jonas Kutter (U23) unter dem tollen Pfungstädter Nachthimmel über 800 Meter in 2:04,94min eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_0288.jpeg


Kindersommerfest des Stadtjugendrings

Unter dem Motto „Alles für euch“ fand am 24.7.2023 ein tolles Fest für alle Familien aus L.-E statt - wir waren natürlich auch dabei.
Ein Dank an alle Helfer!

IMG_0276.jpeg IMG_0278.jpeg IMG_0284.jpeg


Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf in Filderstadt am 20.05.2023

Jakob Wildprett absolvierte bei diesen Meisterschaften seinen ersten 5-Kampf und zeigte sich in bestechender Form.

Mit 12,37s über 100m, 5,48m im Weitsprung, 12,25m im Kugelstossen, 1,63m im Hochsprung und 58,04s über 400m erreichte er 2.649 Punkte.

Mit der Mannschaft der LG-Filder gewann Jakob Wildprett den 5-Kampf Regionaltitel mit 7.516 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch, Jakob!




Kreis- und Regionalmeisterschaften lange Staffeln in Balingen am 19.05.2023

Die Regional- und Kreismeisterschaften lange Staffeln fanden im Rahmen der Baden-Württembergischen Meisterschaften lange Staffeln in Balingen statt.
Felix von Balduin war mit der Mannschaft der LG-Filder am Start. Alle drei teilten ihre Strecke gut ein und Felix, als Schlussläufer sicherte mit einem famosen Endspurt die Zeit unter 10min.
Am Ende wurde unsere Staffel mit 9:58,95min Regional- und Kreismeister. Bei den BaWü erreichten die Jungs den 6.Platz.

3x800.jpg